Umwelt erleben im Klimawandel

Maßnahme 9

Radfahren, Wandern, Umwelt entdecken

In Verbindung mit dem Thema Radfahren, Wandern und Umwelt entdecken kann der Umgang mit dem Klimawandel aufgezeigt und erlebbar gemacht werden. Nebenbei werden andere positive Aspekte für Gesundheit, Begegnung, Freizeitspaß, Energiesparen, Naturverbundenheit, Regionalwirtschaft – für alle Zielgruppen – geboten.

Gemeinsames Ziel

Den Umgang mit dem Klimawandel aufzuzeigen und erlebbar zu machen!

Klima-Wandel-Radrouten der KLAR! Region Horn

Eine der drei „Klima-Wandel-Radrouten“ der KLAR Region Horn (Klimawandelanpassungsmodellregion) wurde Entlang der Radtour in der Region Manhartsberg umgesetzt.

Neben den sehenswerten Plätzen in der Region können daher auch eigens ausgewiesene Klimawandel-Punkte besichtigt werden. An diesen Punkten sind die Auswirkungen des Klimawandel sichtbar oder es werden Maßnahmen gezeigt, welche bereits zur Anpassung an den Klimawandel in der Region umgesetzt wurden.

Die Projektbeschreibung zu den Radrouten befindet sich in Arbeit.

Die Seite befindet sich im Aufbau.

News aus der KLAR! Region Horn

Folge uns auf Facebook