Events aus der KLAR! Region Horn

Nachlese

Horner Gesundheitsfest 2023: KLAR! Region Horn setzt Impulse für Klimawandel-Anpassung und Klima-Resilienz

Große Besucherresonanz und aktive Beteiligung prägen
das Horner Gesundheitsfest am 9. September 2023

Das Horner Gesundheitsfest, das am 9. September dieses Jahres stattfand, war nicht nur eine Gelegenheit für Gesundheitsbewusste, sondern auch für Umwelt- und Klimainteressierte. Die KLAR! Region Horn nutzte die Veranstaltung, um wichtige Impulse zur Klimawandel-Anpassung und Klima-Resilienz zu setzen und erntete großen Zuspruch von Besuchern und Diskussionsteilnehmern.

Das Gesundheitsfest bot nicht nur eine breite Palette an gesundheitsfördernden Aktivitäten, sondern auch die Möglichkeit, sich intensiv mit Klima- und Umweltthemen auseinanderzusetzen. Die KLAR! Region Horn, die sich für Klimawandel-Anpassung in der Region starkmacht, war mit einem Stand vertreten, der viele Interessierte anzog.

Ein Höhepunkt des Tages war eine anregende Diskussionsrunde zum Thema Klimawandel-Anpassung und Klima-Resilienz. Die Diskussion zog einige Besucher an, viele bevorzugten jedoch das direkte Gespräch am KALR! Region Horn Stand direkt im Hof – bei strahlend schönem Wetter.

“Es war ermutigend zu sehen, wie viele Menschen sich für das Thema Klimawandel und seine Auswirkungen auf unsere Region interessieren”, sagte Sonja Hödl, die KLAR! Managerin. “Die Besucher waren voller Fragen und Ideen zur Anpassung an den Klimawandel. Wir konnten viele wertvolle Anregungen sammeln und gleichzeitig Informationen über die Arbeit der KLAR! Region Horn weitergeben.”

Der Stand der KLAR! Region Horn bot außerdem informative Materialien zur Klimawandel-Anpassung und praktische Tipps, wie Einzelpersonen und Gemeinschaften dazu beitragen können, die Resilienz gegenüber den Folgen des Klimawandels zu stärken.

Insgesamt war das Horner Gesundheitsfest 2023 ein großer Erfolg für die KLAR! Region Horn und ein Zeichen dafür, dass das Bewusstsein für den Klimawandel und die Bereitschaft zur aktiven Teilnahme an Lösungen in der Gemeinschaft wachsen. Mit solchen Veranstaltungen werden wichtige Schritte unternommen, um die Region Horn auf die Herausforderungen des Klimawandels vorzubereiten und ihre Bewohner zu befähigen, nachhaltige und resilientere Lebensweisen zu entwickeln.

 

Download Flyer mit Teilnehmer:Innen

Fotogalerie – Gesundheitsfest Horn

Fotocredits: KLAR! Region Horn