Events aus der KLAR! Region Horn

Nachlese

Nachlese: Sternfahrt Eggenburg

26. August 2023
Präsentation Radweg-Projekt Wald & Rebentour mit den KlimaWandelSchauplätzen der Region

Foto: nach der Sternfahrt am Eggenburger Hauptplatz
v.l. Josef Kirbes, Christian Krottendorfer, Franz Kloiber, Franz Göd, Niko Reisel, Margarete Jarmer, Sonja Hödl, Regina Willenig, Wolfgang Falk und Andreas Fleischl

Alle drei Radrunden der Region Manhartsberg online auf: www.klar-horn.at/klimawandelschauplaetze

Online können alle Radkarten heruntergeladen und Informationen zum jeweiligen KlimaWandelSchauplatz per Direktlink eingeholt werden.

>> Radrunden mit KlimaWandelSchauplätzen

Sternfahrt Eggenburg – mit dem Rad gegen den KlimaWandel!

Im Rahmen des Projektes KLAR! Region Horn wurde gemeinsam mit der Region Manhartsberg als Veranstalter, eine Sternfahrt aus den Mitgliedsgemeinden nach Eggenburg organiseirt. Es wurden die drei Rad-Routen durch die Region vorgestellt.

Gestartet wurde in den Gemeinden Burgschleinitz/Kühnring, Eggenburg, Klein-Meiseldorf, Maissau, Röschitz, Sigmundsherberg und Straning-Grafenberg. Von dort ging es jeweils über die drei verschiedenen Manhartsberg Klima-Wandel-Radrunden 1 bis 3, auf den Hauptplatz nach Eggenburg. Dort wurde dann das Radweg-Projekt „Wald & Rebentour“ mit den KlimaWandelSchauplätzen präsentiert.

>> vollständiger Nachbericht von www.NÖN.at >> weiterlesen

Das gemeinsame Ziel der Sternfahrt war der Hauptplatz in Eggenburg mit einem Imbiss und Getränke mit Weinverkostung durch das Team “Manufactura Eggenburg”.

An der Sternfahrt sind mit Eggenburg noch folgende Gemeinden mitgeradelt:

– Burgschleinitz-Kühnring
– Klein-Meiseldorf
– Maissau
– Röschitz
– Sigmundsherberg
– Straning-Grafenberg

Fotogalerie – Sternfahrt Eggenburg

Fotocredits: KLAR! Region Horn

Fotogalerie – Sternfahrt – Straning-Grafenberg

Fotocredits: Bgm. Andreas Fleischl
Marktgemeinde Straning-Grafenberg